RÜCKGABERECHT

Widerrufsbelehrung

Sie haben das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die vierzehntägige Frist beginnt mit dem Tag zu laufen, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen sie die HappyOnlineShopping GmbH mittels einer eindeutigen Erklärung über ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Eine solche Erklärung kann beispielsweise per Post oder per Email an info@upup.at versendet werden. Die vierzehntägige Frist bleibt gewahrt, wenn sie vor Ablauf der Frist ihre Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts absenden.

Bereits versendete Pakete, können nicht storniert werden und sind somit vom Widerrufsrecht ausgenommen. Ein Wiederruf bzw. die Stornierung der Bestellung aufgrund des Lieferverzugs ist nicht möglich und es muss die Zustellung abgewartet werden.

Folgen des Widerrufs

Wenn sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir ihnen alle Zahlungen, die wir von ihnen erhalten haben, unverzüglich und spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist.

Für die Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. HappyOnlineShopping behält sich das Recht vor, die Rückzahlung zu verweigern, bis wir die Ware wieder zurückerhalten haben oder bis sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich, spätestens jedoch binnen 14 Tagen, ab dem Tag, an dem sie uns über den Widerruf des Vertrages unterrichten, an uns zurückzusenden. Die Frist bleibt gewahrt, wenn sie Die Ware innerhalb der 14 Tage absenden.

Die Ware muss ungenutzt, Originalverpackt und mit allen erhaltenen Bestandteilen retourniert werden. Ebenfalls sollen diese in der zugesendeten Versandverpackung retourniert werden.

Nicht Originalverpackte oder genutzte Artikel können nicht zurückgenommen werden und werden an den Absender retourniert.
Die unmittelbaren Kosten der Rücksendung tragen sie.
Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Ware nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Ware nicht notwendigen Umgang mit Ihnen zurückzuführen ist.

Bitte behandle die Ware pfleglich.  Verwende sie ausschließlich auf die zur Anprobe übliche Art und Weise. Sicher hast Du Verständnis dafür, dass wir sichtbar mehrfach getragene, gewaschene, beschädigte oder verschmutzte Ware, besonders durch Make-Up, Deodorant, Rauch oder Tierhaare, nicht zurücknehmen können.

Bitte sende uns die Ware möglichst in der Originalverpackung zurück oder nutze eine vergleichbare Umverpackung, um die Ware vor Transportschäden oder Verschmutzung zu schützen. Wir danken für Dein Verständnis.

Dein Recht auf Widerruf bleibt dadurch natürlich unberührt, allerdings behalten wir uns in diesem Fall das Recht vor, Schadensersatz in angemessener Höhe zu fordern. 

Wer trägt die Rücksendekosten?

Wir tragen keine Kosten für den Rückversand es sei denn, die Ware wurde mangelhaft zu Ihnen geliefert. Für mangelhafte Ware oder Falschlieferungen bezahlen wir den Rückversand innerhalb Deutschland und Österreich.

Sollte die Ware mangelhaft sein bitten wir Sie:

  • ein Bild der Mangelerscheinung,
  • die Bestellnummer (4-stellig zb: #UP1234)

an info@upup.at zu senden

Rücksendeadresse:

Bitte senden Sie die Rücksendung an:

Sobald die Artikel von unserer Schadensabteilung entgegen genommen wurden erstatten wir Ihnen den Betrag zurück.